Autor Thema: Nach 10 Jahre wieder Anfälle  (Gelesen 615 mal)

Alex92

• ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
Nach 10 Jahre wieder Anfälle
« am: 15. September 2018, 10:58:55 »
Hallo
Ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit zwei Jahren in einem Kindergarten, dort betreue ich aktuell 3 jährige Kinder. 10 Jahre war ich anfallsfre ( fokale Anfälle) i und habe nun unter einem neuen Präparat mit dem Wirkstoff Oxcarbazepin  (das alte ist vom Markt) wieder Anfälle zwar sehr kleine eher wie eine Aura. Bisher fällt es keinem auf aber mittlerweile kommen die Anfälle  fast jeden zweiten Tag.      ( früher hatte ich bis zu 6 Anfälle am Tag) .
Was soll ich machen ????? Immerhin habe ich eine riesen Verantwortung zu tragen :(
Viele Kollegen wissen von meiner Epilepsie allerdings nicht meine Chefin
Einem Termin Versuche ich schon schnellstmöglich beim Neurologen zu bekommen.
Ich hoffe auf gute Ratschläge ich bin nämlich ratlos und habe Riesen Angst 
Lg Alex

Savi

• *
Re: Nach 10 Jahre wieder Anfälle
« Antwort #1 am: 15. September 2018, 15:45:59 »
...ohman...ich drück dir fest die Daumen...mach dir nicht zu viele Sorgen

Alex92

• *
« Antwort #2 am: 15. September 2018, 21:25:33 »
Danke

Muschelschubser

• ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
« Antwort #3 am: 15. September 2018, 22:30:25 »
Liebe(r) Alex (sorry, bist Du Frau oder Mann?),

kennst Du das Netzwerk Epilepsie und Arbeit? Epilepsie-Arbeit.de ist die Adresse im Internet. Vielleicht steht da schon was. Deine Kollegen wissen von Deiner Epilepsie, Deine Chefin nicht... wäre es eine Möglichkeit, zu ihr hinzugehen oder sie um einen Termin zu bitten und ihr zu erklären, dass Deine Krankheit plötzlich wieder aufgeflackert ist, nachdem Du lange Ruhe hattest? Also, Dir ein Herz nehmen und ehrlich sein.

Oder kannst Du Dich jetzt akut von Deinem Hausarzt krankschreiben lassen während der Eindosierungsphase mit dem neuen Medikament und bis Du einen Termin bei Deinem Neuro hast? Das wird ja oft stationär vorgenommen, die Eindosierung eines neuen Medikaments ... ist auch nicht ohne!

Ich wünsche Dir alles Gute! Viele liebe Grüße von der Muschelschubserin
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

Alex92

• *
« Antwort #4 am: 16. September 2018, 14:48:45 »
Die Alex :D
Meiner Chefin möchte und werde ich es unter keinen Umständen erzählen zum einen kann ich mir jetzt schon ihre Reaktion vorstellen zum anderen möchte ich dieser Person nicht viel von meinem privaten Leben mitteilen.
Ich werde mal schauen ob ich unter der genannten Netzwerk nachschauen. Morgen rufe ich beim Arzt an und kläre alles ab wenn es wirklich ein neues preperat gibt werde ich mich krankschreiben lassen.
Lg Alex