Autor Thema: Nutzungsbedingungen  (Gelesen 9570 mal)

Cornelia-etc.

• Moderator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
    • http://www.autismus-etcetera.de
Nutzungsbedingungen
« am: 27. Juni 2006, 16:28:35 »
So, nach Abstimmung mit Herrn Prof. Hufnagel hat abc nun diese Nutzungsbedingungen eingestellt.

Jeder, der sich neu anmeldet, bekommt sie angezeigt und muss ausdrücklich zustimmen, sonst wird er nicht registriert.

Zitat:
Zitat
Jedes registrierte Mitglied kann Einträge vornehmen und stimmt damit diesen Nutzungsbedingungen zu.

Durch die Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie keine Inhalte einstellen, die bewusst falsch, verleumderisch, ungenau, missbräuchlich, verletzend, vulgär, belästigend, rassistisch, sexistisch, bedrohend, die Privatsphäre einer Person verletzend sind oder in anderer Weise gegen geltendes Recht verstoßen. In drastischen Fällen (z.B. im Zusammenhang mit Kinder***ografie) können Rechtsverfahren gegen Sie eingeleitet werden. Weiterhin sind Sie damit einverstanden, kein Material (Texte, Bilder) zu veröffentlichen, das urheberrechtlich geschützt ist, es sei denn, Sie besitzen das Urheberrecht oder die Zustimmung vom Inhaber des Materials. Sind Personen abgebildet, dürfen diese Bilder nur mit Zustimmung aller abgebildeten Personen veröffentlicht werden. Kurze Zitate aus Forums-Beiträgen sind unter Angabe der Quelle in anderen Medien oder an anderer Stelle gestattet. Sollen wesentliche Teile eines Beitrags oder der komplette Beitrag wiedergegeben werden, sind die Zustimmung des Forumsbetreibers und des Autors Bedingung. Kopien für persönliche Datensicherungen und Informationssammlungen sind hiervon selbstverständlich ausgenommen.

Spam, Massenmails, Kettenbriefe und werbliche Beiträge sind im Forum nicht erwünscht.

Bedenken Sie, dass es uns unmöglich ist, die Beiträge (Posts) auf deren Richtigkeit zu überprüfen. Weder überwachen wir aktiv alle eingestellten Posts noch sind wir für deren Inhalt verantwortlich.
Wir können die Richtigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendbarkeit irgendwelcher dargestellten Informationen nicht gewährleisten.
Die Posts stellen die Meinungen der Autoren dar, welche nicht notwendigerweise mit den Ansichten des Forums übereinstimmen müssen. Jeder, der glaubt, dass ein Beitrag unzulässig ist, wird gebeten, den Moderator des entsprechenden Forums sofort zu benachrichtigen. Bei nicht moderierten Foren bitten wir den Global Moderator oder Administrator zu kontaktieren.
Wir behalten uns das Recht vor, unzulässige Inhalte innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu entfernen, wenn wir feststellen, dass die Entfernung notwendig ist. Da dies ein manueller Prozess ist, kann es vorkommen, dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind, bestimmte Beiträge sofort zu entfernen oder zu editieren. Dies gilt auch für die Userprofile.

Sie sind für den Inhalt Ihrer Posts allein verantwortlich. Weiterhin erklären Sie sich damit einverstanden, nur unbedenkliche Inhalte einzustellen, um dem Forum und den in Verbindung stehenden Websites nicht zu schaden. Wenn Ihre Äußerungen im Forum ein Gerichtsverfahren nach sich ziehen, behalten wir uns uns das Recht vor, Ihre Identität (oder jegliche Information, die wir über Sie haben) preiszugeben.
Und schließlich erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Posts stehen bleiben, auch wenn Sie nicht mehr Mitglied dieses Forums sind. Es besteht keinerlei Anspruch auf das Löschen eigener Posts.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Usernamen bei der Registrierung frei zu wählen. Bitte benutzen Sie zum Schutz Ihrer Privatsphäre nicht ihren realen Namen als Benutzernamen. Wir bitten um einigermaßen angemessene Namensgebung. Nicht zulässig sind anstößige, provozierende oder beleidigende Namen, Namen von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen wie z.B. tote oder lebende Politiker, und Markennamen.
Nicht gestattet sind Anmeldungen derselben Person unter verschiedenen Namen, da dies zu Irreführungen anderer Mitglieder führen kann. Mit der Registrierung dieses Useraccounts erklären Sie sich damit einverstanden, Ihr Passwort zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht an Dritte weiterzugeben. Sie sind auch damit einverstanden, nie den Useraccount eines anderen Mitgliedes zu benutzen, um Inhalte zu posten oder sich im Forum zu bewegen.

Nach Ihrer Registrierung im Forum können Sie ein ausführliches Userprofil erstellen. Sie sind für die Richtigkeit der persönlichen Angaben selbst verantwortlich. Angaben, die wir als unangemessen erachten, werden von uns entfernt. Bitte gestalten Sie eine Signatur nur dezent, um den Lesefluss der Beiträge nicht zu stören.

Ihre IP-Adresse wird bei uns gespeichert für den Fall, dass es zu juristischen Schritten kommt oder Sie aus diesem Forum einmal ausgeschlossen werden müssen. Dieses geschieht nur im Falle eines schweren Regelverstoßes gegen die Forumsrichtlinien.

Zur Nutzung des Forums ist es notwendig ein Cookie (Textdatei mit Informationen über Usernamen und Passwort) zu akzeptieren. Hiermit werden Ihre Anmeldedaten gespeichert, damit Sie sich beim nächsten Besuch des Forums nicht erneut anmelden müssen. Dabei werden keinerlei Informationen von Ihrem Rechner gesammelt noch irgendwohin weitergeleitet.

Jedes Mitglied, das in diesem Forum Texte, Bilder oder sonstige Daten in Threads postet / hochlädt, erklärt sich einverstanden damit, dass diese Texte, Bilder oder sonstigen Daten im Forum stehen bleiben können, auch wenn das Mitglied einmal ausscheiden sollte. - Alle weiteren Urheberrechte an Texten, Bildern oder sonstigen Daten bleiben natürlich erhalten.

Ich werde in den nächsten Tagen die Mitgliederliste durchgehen. Ich bitte euch, wenn ihr selbst bereits mehrfach registriert sein solltet, euch bei mir zu melden und mir zu sagen, welchen der Accounts ihr behalten möchtet. Der Rest wird dann gelöscht werden, damit niemand mehr Unfug mit den Nicks treiben kann.

Ich verstehe, dass es hilfreich sein kann, einen zweiten Nick zu haben, wenn man unerkannt über etwas Intimeres schreiben möchte, aber aus Sicherheitsgründen ist das so leider nicht mehr möglich.

Ich hoffe, diese Lösung findet die Zustimmung aller Mitglieder.

Liebe Grüße
Cornelia

Ich habe die Nutzungsbedingungen um diesen Zusatz ergänzt:

Zitat
Bitte schreiben Sie baldmöglichst eine kurze Vorstellung in den Vorstellungsbereich. Registrierungen ohne eine solche Vorstellung könnten für inaktiv gehalten und bei Aufräumarbeiten gelöscht werden.
Inhalt und Länge der Vorstellung sind frei wählbar, es müssen darin keine persönlichen Angaben gemacht werden.
Ein Satz der Art: "Hallo, ich bin der User (die Userin) mit dem Nicknamen Soundso" genügt vollkommen.
« Letzte Änderung: 12. September 2012, 15:40:17 von Cornelia-Admin »
http://www.autismus-etcetera.de

Ich bin identisch mit Cornelia-Admin.

Adya

• ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • Wissen ist Macht. Nichts Wissen macht auch nichts.
Re: Nutzungsbedingungen
« Antwort #1 am: 15. März 2012, 15:14:43 »
Hallo Cornelia,

hab mir jetzt die Nutzungsbedingungen nochmal angesehen. Aber was ich darin nicht gefunden habe ist ein Hinweis, ob dieses Forum kostenlos ist oder nicht. Mich würde mal interessieren wo ich diese Hinweise finde, und falls dabei für die Benutzer kosten entstehen, sollte dies doch auch in den Nutzungsbedingungen mitaufgenommen werden. Oder nicht?

Lieber Gruß, Adya
Man kann niemanden lieben den man nicht kennt,
man kann niemanden hassen den man nicht kennt,
NIEMAND KENNT MICH,
also hat niemand das Recht, mich zu lieben oder zu hassen.

D.e.n.d.r.i.t

• Moderator
    • SUDEP
« Antwort #2 am: 15. März 2012, 18:16:27 »
Hallo Adya,

Kosten entstehen für den Benutzer nicht, da kannst schon mal beruhigt sein. ;) Mehr siehe im Impressum.

LG, Dendrit
Juvenile Myoklonische Epilepsie

Levetiracetam UCB / Keppra 4x 1.000 mg
Lamictal (Lamotrigin) 200-100-200 mg
Frisium (Clobazam) 0-0-0-5 mg

Citalopram 20-10-0 mg
Valdoxan 0-0-0-12,5 mg

Bisherige: AZA, BBX, CBZ, ETH, LCM, LZP, MSM, PB, PHT, PRM, TPM, VPA

https://epilepsie.jimdo.com/sudep

Meditester

« Antwort #3 am: 15. März 2012, 18:41:42 »

Hallo Cornelia!

Sollen die "Alteingesessenen", die keine direkte Vorstellung geschrieben haben
jetzt noch im Nachhinein eine ins Forum setzen?

Oder reicht es, dass wir in vielen Beiträgen
so über unsere Geschichte mit der Epi berichtet haben?

:luftguck:
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen

Adya

« Antwort #4 am: 15. März 2012, 22:19:09 »
Hallo Dendrit,

vielen Dank für Deine Antwort. Schön daß es sowas gibt. Frage deshalb, weil ich ja nur als Gast beim Besitzer des Anschlusses über W-LAN miteingeloggt bin. Nicht dass der dann wegen mir einen Riesenschock bekommt, nur weil ich hier eingeloggt bin. Könnte das nämlich nicht bezahlen, da ich nur Hartz IV bekomme.

Lieber Gruß, Adya
NIEMAND KENNT MICH,

D.e.n.d.r.i.t

• Moderator
    • SUDEP
« Antwort #5 am: 15. März 2012, 23:39:12 »
Hallo Ayda,

Zitat
da ich nur Hartz IV bekomme

na, da können wir uns die Hand geben und kann Dich gut verstehen. :)

LG, Dendrit
Juvenile Myoklonische Epilepsie

Levetiracetam UCB / Keppra 4x 1.000 mg
Lamictal (Lamotrigin) 200-100-200 mg
Frisium (Clobazam) 0-0-0-5 mg

Citalopram 20-10-0 mg
Valdoxan 0-0-0-12,5 mg

Bisherige: AZA, BBX, CBZ, ETH, LCM, LZP, MSM, PB, PHT, PRM, TPM, VPA

https://epilepsie.jimdo.com/sudep

Adya

« Antwort #6 am: 16. März 2012, 00:10:35 »
Hallo Dendrit,

wenigstens eine/r die/der mich verstehen kann. :) Hoffe daß es demnächst klappt mit einer Weiterbildungsmaßnahme, dann würde ich wenigstens in die Gehaltsstufe Übergangsgeld befördert.  ;)

Lieber Gruß, Adya
NIEMAND KENNT MICH,

Cornelia-Admin

• Administrator
« Antwort #7 am: 20. März 2012, 17:28:40 »
@ Adya, keine Sorge, hier können Dich sehr viele gut verstehen, mich eingeschlossen.  ;)

@Meditester, der Hauptgrund für die Bitte, eine Vorstellung zu schreiben, ist die Sicherstellung, dass mindestens ein Beitrag geschrieben wird. So dass ich bedenkenlos Benutzerkonten, die schon eine Weile bestehen und 0 Beiträge aufweisen, löschen kann. Das Risiko, dass ich Dein Konto beim Aufräumen lösche, besteht bei Dir sicher nicht mehr, da hast Du Recht.  :D

Aber die Vorstellung hilft auch anderen Forenbesuchern, den Überblick zu behalten.
Man kann natürlich auch im Profil die Liste der Beiträge eines anderen Forenmitgliedes ansehen und schauen, was er bisher geschrieben hat. Aber viele technisch weniger versierte Forenmitglieder denken an diese Option nicht, und Gäste haben diese Möglichkeit ohnehin nicht. So kann man sich einfach nochmal ins Gedächtnis zu rufen, wer wer ist, indem man in den Vorstellungen nachschaut. Diese kann man ja auch sortieren nach "begonnen von" und so leicht diejenige finden, die man sucht. Ausnahmen bestehen dabei nur, wenn wir Moderatoren eine Vorstellung für ein Mitglied gepostet haben, aber das ist ja nur selten der Fall und meist haben wir dann den Benutzernamen des Forenmitgliedes in den Betreff geschrieben, so dass man auch diese erkennen kann.

Falls Du den Forenbesuchern also diesen vorbildlichen Sevice bieten magst, wäre eine nachträgliche Vorstellung für sie wohl hilfreich.  :)

Zwingend erforderlich ist sie aber angesichts Deiner Beiträge, in denen ja wirklich viel über Dich steht, für mich nicht mehr. Denn wie gesagt, die Gefahr, dass ich Dich beim Aussortieren inaktiver Benutzerkonten versehentlich als "Karteileiche" behandele, besteht bei Dir bestimmt nicht.

Liebe Grüße
Cornelia
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

Meditester

« Antwort #8 am: 20. März 2012, 18:25:22 »

Hallo Cornelia!

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht aussortiert werde.
                              :laugh:

Aber ich find´s echt in Ordnung, dass Ihr aussortiert.
So wird es einfacher den Überblick über die Mitglieder zu behalten.
(Den Kleiderschrank "mistet" man ja auch ab und zu aus
und behält nur Sachen, die auch wirklich getragen werden.)

Danke sagt Meditester
Fantasie ist ein Schatz, den dir Keiner nimmt
Auch an eiskalten Tagen trage Wärme im Herzen

Adya

« Antwort #9 am: 20. März 2012, 19:18:49 »
Hallo Cornelia,

schön daß auch Du mich verstehen kannst, und nicht nur Dendrit.  :) Bin zwar noch nicht so lange in dem Forum, aber ich glaube ich spreche im Namen von allen wenn ich sage, daß Ihr beiden sowas wie die gute Seele des Forums seid, und es hier drinnen ohne Euch nur halb so unterhaltsam wäre. Macht weiter so.

Liebe Grüße an Euch, Adya
NIEMAND KENNT MICH,

dieter

• ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
« Antwort #10 am: 31. März 2012, 12:38:19 »
Ich bin blutiger Anfänger hier im Forum und möchte gerne ein Bild einstellen ;-) bin technisch eine 0. wer kann mir helfen?
wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für das was wir nicht tun. Moliere

martine

« Antwort #11 am: 31. März 2012, 13:04:43 »
Hallo Dieter,

gehe in dein Profil (obere Leiste neben SUCHE) dann links in den Kästen, steht Profil da nochmal drauf, dann kannst Du ein Bild, Text eingeben.

LG
Martine
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
-------------------------------------------------------
Tochter (11j) Keppra 750-0-1000(07/15) Ritalin 20-10-0
FrontallappenEpi Komplex fokale Anfälle (seit 2010), Absencen und GM

Cornelia-Admin

• Administrator
« Antwort #12 am: 31. März 2012, 13:21:47 »
Hallo Dieter,

kein Problem, auch blutigen Anfängern und technischen Nullen kann geholfen werden.  :D

Martine hat ja schon eine Kurzanleitung gepostet, vielen Dank, Martine.  :)

Von mir nun ein paar ausführlichere Informationen:

Das Hochladen von Dateien ist ein Sicherheitsrisiko, deshalb können im Forum grundsätzlich keine eigenen Dateien geladen werden.

Wenn es Dir darum geht, ein Benutzerbild (auch Avatar genannt) neben Deinen Beiträgen zu haben, dann lies bitte einmal hier, dort habe ich erklärt, wie Du das machst:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=13022.msg182238#msg182238
Falls Du ein eigenes, von Dir selbst erstelltes Bild verwenden möchtest, kann ich Dir unter bestimmten Voraussetzungen eines direkt in Dein Profil laden.
Das Thema haben wir hier diskutiert:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=4598.0

Um Dein eigenes Bild in Dein Profil zu laden, muss ich allerdings sicher sein, dass das urheberrechtlich in Ordnung ist.
Details dazu habe ich u.a. hier genannt:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=4598.msg34420#msg34420
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=4598.msg50003#msg50003
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=4598.msg50016#msg50016

Die Avatare sind quadratisch, in einer Aufösung von 100x100 Pixel.

Falls Du hingegen ein Bild in einen Beitrag einbinden möchtest, ist das - wiederum unter bestimmten Voraussetzungen - möglich.

Du kannst Bilder, die woanders im Internet online sind, verlinken und auf diese Weise hier anzeigen lassen. Das darfst Du aber nur mit Bildern (auch Smilies sind Bilder) machen, bei denen derjenige, auf dessen Seite sie sind, das auch gestattet, sonst begehst Du "Traffic-Klau", denn der Datenfluss zu der Seite, der dort entsteht, muss von dem Eigentümer dort bezahlt werden.

Wenn Du ein eigenes Bild anzeigen lassen willst, müsstest Du das also zuerst irgendwo anders im Internet online stellen. Viele Anbieter von E-Mail-Konten z.B. ermöglichen es ihren Nutzern, Bilder in eienr Datenbank ins Internet zu stellen. Von dort könntest u es z.B. verlinken.

Dazu klickst Du bei den Symbolen über dem Antwortfenster links unten in der Ecke auf den kleinen Bilderrahmen (neben dem Globus).
Dann erzeugt der Computer die Zeichen:
[img][/img]
Zwischen die inneren Klammern fügst Du dann den Link (die URL, die Internetadresse) des Bildes an, das Du hier dargestellt haben möchtest.

Als Beispiel nehme ich mal ein Bild der bisherigen und vermutlich auch künftigen Ministerpräsidentin NRWs, Hannelore Kraft, aus dem zugehörigen Wikipedia-Artikel.
Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Bild dort klickt, und "Eigenschaften" wählt, wird die URL des Bildes angezeigt.
Die kopiert man und fügt sie in den Code ein, den der Klick auf den kleinen Bilderrahmen erzeugt hat. Das sieht dann so aus:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Hannelorekraft.jpg/170px-Hannelorekraft.jpg[/img]und wird vom Forenprogramm als Bild so dargestellt:

Das Bild bleibt dann dort auf dem Server gespeichert, wo es hochgeladen worden ist, ist aber zugleich auch hier zu sehen.

Hier und in den Beiträgen darunter findest Du eine Liste von Smiley-Seiten, von denen aus man die Bilder ausdrücklich verlinken darf:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=2324.msg84443#msg84443
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=6721.0

Liebe Grüße
Cornelia

dieter

• ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
« Antwort #13 am: 31. März 2012, 17:08:07 »
Vielen Dank Cornelia,
wenn man lange frägt kommt man auch ans Ziel :tröst:
ich möchte Dich und alle anderen Admins hier ganz arg loben  ;D das ist ein ganz tolles Diskussionsforum, hier werd ich öfter reinschauen, versprochen ;D
wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für das was wir nicht tun. Moliere

Cornelia-Admin

• Administrator
« Antwort #14 am: 31. März 2012, 17:43:06 »
Hallo Dieter,

gern geschehen. :)
Danke für das Lob und natürlich freuen wir uns, wenn Du öfter hier hereinschauen möchtest.  :D

Der Text unter dem von Dir gewählten Bild sollte offenbar länger werden und wurde abgeschnitten. Leider passen dort nur wenige Worte hin.
Ein Tipp dazu:
Es gibt außerdem die Möglichkeit, einen kurzen Text, der aber zumindest etwas länger sein kann als dort unter dem Bild, in das Feld bei "Signatur" einzutragen. Das erscheint dann klein geschrieben unter Deinen Beiträgen, so wie bei mir z.B. der Link zu meiner Website oder bei Martine der Spruch von Peter Ustinov.

Liebe Grüße
Cornelia