... bitten wir denjenigen, sich nicht mehrmals zu registrieren,
sondern mir eine E-Mail zu schreiben.
Ich helfe gerne und schnellstmöglich.
Auch in dem Fall, dass die Buchstabenkombination, die bei der Registrierung eingegeben werden muss, nicht entziffert werden kann oder aus einem anderen Grund eine Registrierung für Euch nicht möglich ist.
Und ebenfalls natürlich, falls der Bann gegenüber einer anderen Person Euch zufällig mitbetreffen sollte.
Meine E-Mailadresse lautet:
cornelia@autismus-etcetera.de Vielleicht helfen auch schon diese Informationen weiter:___
Jede Neuanmeldung hier im Forum erfordert eine tatsächlich funktionierende Email-Adresse. So wird verhindert, dass sich jemand mit nicht existierenden Mailadressen registriert.
Jede Mailadresse kann nur für einen einzigen Useraccount genutzt werden, so werden Doppelidentitäten erschwert.
Nach einer Änderung der E-Mail-Adresse im Profil muss die Existenz der neuen E-Mail-Adresse per E-Mail-Link bestätigt werden.
___
Das eigene Passwort kann jeder nach dem ersten Login im Profil ändern.
Dazu ist es stets erforderlich, zur Bestätigung auch das bisherige Passwort zu nennen, damit man sich nicht versehentlich selbst aussperrt.
___
Hat man sein
Passwort vergessen, so kann man sich hier im neuen Forum beim Einloggen auch selbst ein neues Passwort erstellen.
Du musst dann beim Einloggen z. B. hier
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?action=logineinfach auf "Passwort vergessen?" klicken, dann öffnet sich dieses Fenster:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?action=reminderDort gibst Du Deinen Usernamen oder Deine Mailadresse ein, mit der Du im Forum registriert bist.
Dann bekommst Du eine E-Mail zugeschickt mit einem Link.
Wenn Du dem folgst, gelangst Du auf eine Seite, auf der Du Dein Passwort selbst neu festlegen kannst, einfach indem Du es zweimal eintippst und bestätigst.
Die geheime Frage brauchst Du dafür nicht zu aktivieren, sofern nur Du selbst diese E-Mail-Adresse benutzt, denn die E-Mail mit dem Link bekommt ja ohnehin nur derjenige zugeschickt, dem der Account gehört, so dass niemand anderes das Passwort ändern kann außer dem "Eigner" der E-Mail-Adresse (- und Admins wie meiner Wenigkeit, versteht sich).
Darüberhinaus kann aber natürlich auch ich wie bisher jedem ein neues Passwort erstellen, der mit der Funktion nicht zurecht kommen sollte.
___
Mögliche
Anmeldeprobleme können auftreten, wenn:
... die angegebene E-Mail-Adresse nicht existiert oder einen Tippfehler enthält.
... der eigene Benutzername beim Einloggen einen Tippfehler enthält.
... das eigene Passwort beim Einloggen einen Tippfehler enthält.
... dem Forum nicht erlaubt wird, auf dem Computer Cookies zu hinterlegen.
(was Cookies sind und wie man sie zulässt, erkläre ich hier:
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=3716.msg34316#msg34316 )
... das Postfach der angegebenen E-Mail-Adresse voll ist, so dass E-Mails des Forums vom E-Mail-Konto abgewiesen werden.
... E-Mails des Forums in den Spam-Ordner des E-Mail-Kontos aussortiert werden (bitte gegebenenfalls dort einmal nachsehen).
Ergänzung:Um die Zahl der automatisierten Spam-Anmeldungen zu reduzieren, haben wir seit einiger Zeit einen Programmbestandteil im Forum, der bei Neuanmeldungen unter anderem auch die Benutzernamen überprüft. Wurde ein von Euch gewählter Benutzername zufällig früher schon einmal von einem Spammer benutzt, so erfordert die
Freischaltung ins Forum meine Genehmigung und das neue Benutzerkonto landet in einer Warteschleife, und zwar ohne dass ich darüber benachrichtigt werde. Natürlich gibt es auch bei mir Zeiten, in denen ich es nicht täglich schaffe, ins Forum zu sehen und dort nachzuschauen. Wenn also die Freischaltung auf sich warten lassen sollte, dann sendet mir bitte eine E-Mail (Adresse siehe oben), um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich kümmere mich dann darum, sobald es mir möglich ist.
Vor allem, falls Ihr nicht aus Deutschland ins Forum kommt, kann es passieren, dass
der IP-Adressbereich, der Host oder der E-Mail-Anbieter, den ihr benutzt, für Neuanmeldungen gesperrt ist. Das ist der Fall, falls auffallend viele Spammer diesen Host oder diesen E-Mail-Anbieter benutzt haben. So werde ich heute z.B. yahoo.co.uk für Neuanmeldungen sperren. Natürlich ist es denkbar, dass ein regulärer Forenbesucher aus Großbritannien hier mitschreiben möchte, eine Mailadresse des britischen Yahoo sein eigen nennt und deshalb Schwierigkeiten bei der Registrierung bekommt. Auch in solchen Fällen schreibt mir bitte eine E-Mail, dann werden wir eine Lösung finden.

Liebe Grüße
Cornelia