Autor Thema: #Hallo zusammen  (Gelesen 2721 mal)

Robo

• ... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
#Hallo zusammen
« am: 12. Januar 2008, 13:38:01 »
ich bin 28 und habe Epilepsie jetzt seit 6 Jahren. Ich werd mit Orfiril behandelt und die Dosierung wurde genau wie die Anfälle immer mehr. Ich studiere jetzt seit 11 Semestern und habe nur kleine Konzentrationsstörungen, die ich auf die Medikamente zurückführe, ansonsten läufts studuentechnisch sehr erfreulich und ich hoffe im nächsten Jahr fertig zu werden. Also wenn jemand Fragen zu Epilepsie und Studium hat, ich bin offen.

Meine Frage an euch ist ob ihr denkt, dass die Hinzunahme eines weiteren Medikaments sinnvoll ist, denn im letzten Jahr hatte ich 12 Anfälle von denen ich was mitbekommen habe (die meisten nachts) und ich denke das ist was viel.
Wie wirkt sich die Hinzunahme eines weiteren Medikaments aus, habt ihr Erfahrungen? Einige Anfälle sind mit Sicherheit auch durch langes Feiern und Alkohol provoziert, aber es fällt mir noch schwer auf diesen Teil Lebensqualität zu verzichten. Wie geht ihr damit um?
Über Antworten würd ich mich freuen
Liebe Grüsse  

ragazzi77

• Gast
Re:#Hallo zusammen
« Antwort #1 am: 12. Januar 2008, 14:50:13 »
Hallo Robo,

ein liebes Willkommen im Forum   !

Freut mich das es mit dem Studium gut klappt. Das ist ja schon mal ne Menge wert.

Ob und wie sinnvoll das ist ein zweites Medikament dazu zu nehmen sollte in dem Fall aber dann doch besser ein Arzt mit dir erörtern und entscheiden. Ich glaube das sollte man als Nichtfachmann nicht beurteilen.