Hallo!
Ich nehme Topamax 200- 0 - 200
und Keppra 1500 - 0 - 1500
und bin seit ich Topamax dazubekommen habe Anfallsfrei (ca. 3 Jahre jetzt).
Natürlich hatte ich in der Eindosierungsphase von Keppra die obengenannten Probleme. Gedächtnisschwierigkeiten, einen Unsicheren Gang, etc..
Die Eindosierung von Topamax war ein Klax dagegen. Aber man muss aufpassen wann genug ist. Ich habe z.b.: ganz genau bemerkt das 450 am Tag zu viel für mich sind. Mit 400 mg komm ich gut aus. Die einzige Nebenwirkung bei Topamax waren die Paresthesien in den Beinen und Händen aber auch das ist vorübergegangen. Jetzt hab ich nur noch leichte Konzentrationsschwierigkeiten und kann ganz normal in einer Bank Arbeiten.
Übrigens abgenommen hab ich gar nichts. (Vielleichts liegst daran daß meine Frau zu dem Zeitpunkt grad Schwanger war. Und ich ein bisschen mit ihr mit.´

. Es wird nicht immer alles so heiss gekocht wie es gegessen wird. Nicht jeder hat die gleichen Nebenwirkungen. Deswegen steht ja auch auf dem Beipackzettel "FOLGENDE NEBENWIRKUNGEN KÖNNEN AUFTRETEN". Ich hab mich sogar einmal dabei ertappt dass ich mir schon Nebenwirkungen eingebildet habe. Seitdem leses ich die Beipackzettel von den meisten Tabletten gar nicht erst. Ich hab so einen guten Epitleptologen, dem vertrau ich blind. Ohne ihn währe ich nie Anfallfrei geworden, und hätte auch nie meine Panikattacken überwunden.
Eines solltest du noch wissen. Topiramat führt zu verminderten Schwitzen. D.h.: dein Sohn sollte im Sommer immer eine Kopfbedekung tragen und sich regelmäßig abkühlen und sich viel im Schatten aufhalten sonst kriegt er ein sogenanntes "Tabelettenfieber" kriegt man nur mit Antibiotika weg.
Ist bei mir jedenfalls so.
Ansonsten kann ich nur Positives berichten. Am Anfang ists halt hart. Aber wenn die Tabletten eingschlichen sind, .. wer weiss vielleicht hilfts.
Liebe Grüße
Gerald