Autor Thema: Bei automatischen Forenmails bitte nicht einfach auf "Antworten" klicken!  (Gelesen 3715 mal)

Cornelia-Admin

  • Administrator
  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 2.150
    • http://www.autismus-etcetera.de
Hallo,

bei automatischen Foren-E-Mails bitte nicht einfach auf "Antworten" klicken!

Ich meine damit z. B. solche E-Mails, die das System Dir schickt, wenn eine Antwort auf einen Thread eingegangen ist, den Du beobachtest.
Oder die Du auf Wunsch bekommst, wenn jemand Dir eine Private Mitteilung geschrieben hat.

Diese Benachrichtigungs-E-Mails werden vom Forum automatisch generiert.
Die Absendeadresse gehört mir nicht, sondern einer Firma, die das Forum für Prof. Hufnagel eingerichtet hat und seine Homepage http://www.epilepsie-netz.de verwaltet. Dorthin gelangen darum auch die Mails, die an sie gerichtet werden ...

Sie werden später zwar vom technischen Admin an mich weitergeleitet, aber eben erst dann, wenn dieser in seinem Büro arbeitet. Wenn gerade Wochenende ist oder er dienstlich verreist ist oder krank ist oder gerade Urlaub hat, kann das ziemlich lange dauern.  ;)

... Während Du vielleicht denkst, "warum antworten Dendrit oder Cornelia mir nicht endlich?"  ::)
Oder derjenige, der Dir die private Nachricht schickte ...
Oder Du wunderst Dich, warum Deine Antwort auf den Beitrag nicht im Forum erscheint ...

Also:
Um auf Beiträge zu antworten, müsst ihr Euch ins Forum einloggen, dort den entsprechenden Beitrag öffnen und dort auf "Antworten" klicken.
Entsprechendes gilt für das Antworten auf private Nachrichten.

Um mir eine E-Mail zu schicken, verwendet bitte die Adresse:
cornelia (at ) autismus-etcetera.de
(das "( at )" bitte durch das "@"-Zeichen ersetzen)

Dendrit könnt Ihr eine E-Mail schreiben, indem ihr, wenn Ihr eingeloggt seid, auf den kleinen Briefumschlag unter dem Benutzerbild neben ihren Beiträgen klickt.
Auch bei mir ist jener Briefumschlag neben den Beiträgen zu finden.

Möchtet ihr uns einen Beitrag melden, um den ihr Euch sorgt, so könnt ihr dort auf "Moderator melden" klicken, dann bekommen wir beide (und auch der technische Admin) eine Nachricht mit einem Link zu dem Beitrag zugeschickt.
Da in einem solchen Fall gleich mehrere Personen verständigt werden, benutzt diese Funktion bitte nur, wenn es sich nach Eurer Meinung um eine wirklich wichtige Angelegenheit handelt. Danke. :)

Liebe Grüße
Cornelia
« Letzte Änderung: 18. September 2012, 22:26:07 von Cornelia-Admin »
Ich bin identisch mit Cornelia-etc. :)

http://www.autismus-etcetera.de