Hallo und willkommen Tim97,
das kann ich gut nachvollziehen, dass ihr am verzweifeln seid

.
Ich persönlich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass das Lamotrigin selber nach einem Jahr zu einer Anfallshäufung führen kann. Was für eine Dosis bekommt denn eurer Junge und ist die Dosis nach dem Auftreten der großen Anfälle erhöht worden?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich eine Epilepsie bei Kindern während der Pubertät (und mit 12 Jahren liegt das vielleicht im Bereich des Denkbaren) verändern kann, sowohl zum guten hin als auch leider zum schlechten hin. Was dann mitunter auch zu einer Anfallshäufung führen kann

.
Vielleicht ist auch eurer Kind in einer Wachstumsphase und die Dosis der Antiepileptika "passt" nicht mehr und muss verändert werden??? ?
Aber solche Fragen werden sicherlich in der Klinik abgeklärt werden und ich hoffe wirklich, dass es eurem Kind bald wieder besser geht

Wo seid ihr mit Tim in Behandlung?
Unser Sohn (auch 12 Jahre), leider auch nicht anfallsfrei, bekommt auch u.a. Lamotrigin. Wir sind mit dem Medikament gut zufrieden.
@ragazzi77
Die ketogene Diät verändert den Stoffwechsel eines Kindes grundlegend und darf nur unter ärztlicher Aufsicht in der Klinik eingeleitet und in enger Zusammenarbeit mit Arzt und Ernährungsberater durchgeführt werden. Wenn sie zur Anfallsfreiheit oder zu erheblicher Reduktion (von 150 Absencen auf 10-20Absencen am Tag ist ein Erfolg, wenn auch leider keine Anfallsfreiheit) der Anfälle führt, kann sie 2 Jahre, im Einzelfall auch länger durchgeführt werden.
So etwas zieht man nicht im Alleingang durch!
Auch ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!
Liebe Grüße
lucamama