Autor Thema: Witzige Geschichten zum Schmunzeln  (Gelesen 58793 mal)

Mom96

  • Gast
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2009, 18:38:18 »
@ich

Muss ja sagen, ganz schön rücksichtsvoll von deinem Sohn ;) Ist ja schon fast wie Muttertag ;)

@Claire

Beruhigt mich ja schon, dass es noch jemanden dieser Spezie gibt ;D

Socken :o...das ist auch so ein leidiges Thema!

Obwohl ja die Geschichte von der sockenfressenden Waschmaschine angeblich in den Bereich "Märchen und Mythen" fallen soll...so ganz sicher bin ich mir nicht gewesen. Als unsere Waschmaschine kürzlich Zicken machte und ein Monteur hermusste, hab ich ja schon gehofft, dass im Gehäuse oder sonstwo die hundert fehlenden Socken auftauchen.

Das einzige was im Laugenbehälter zu finden war, war ein lang vermisstes Armband meiner Tochter und eine Getränkemarke des örtlichen Tanzschuppens :o

Ich kauf jetzt von jeder Sockensorte immer gleich 10 Paar. Da geht dann immer was ;D

 

tuete

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 5.797
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2009, 18:51:10 »
Socken passen sich super an und lassen sich dann auch gut in Heften und Schulbüchern verstecken ::)
 
Ein Original passt in keine Schablone!

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.048
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2009, 19:12:03 »
Huhu,

Meine Theorie ist folgende:

Die Sockenhersteller haben eine geheime Übereinkunft mit den Waschmaschinenherstellern, damit diese die Geräte so bauen, dass sie einzelne Socken fressen.

Da man dann immer wieder neue Socken kaufen muß sind die Gerätehersteller am Umsatz beteiligt. Durch diesen Zuschuß können die Waschmaschinen dann aber auch billiger verkauft werden  ;D

LG aggi
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

tuete

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 5.797
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2009, 19:15:41 »
Vielleicht werden aber auch Kinder, Männer und Waschmaschinenhersteller zu Unrecht beschuldigt und die Sockenhersteller machen 1 selbstauflösenden Socken ins Paar  ::)
 
Ein Original passt in keine Schablone!

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.048
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2009, 19:19:59 »
Hi tuete

auch ne Theorie - bin ich noch gar nicht drauf gekommen 

Dann nützt es aber auch nichts, die Socken in so ein Wäschenetz zu tun - sind die Wäschenetzhersteller etwa auch ein Mitglied dieser Sockenmafia  ???

LG aggi
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Claire

  • ... gehört hier zum lebenden Inventar.
  • ****
  • Beiträge: 486
  • Ich hätte so gern ne eigene Giraffe- nur ne kleine
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2009, 19:21:15 »
Ganz fies sind ja diese Sockenpaare, die absichtlich nicht zusammenpassen !

Schatz, schau mal, zu diesen Socken gibt es keinen Gegenstücke, die schmeißen wir jetzt mal weg.

Nein, Liebling, dieser blaue Strumpf mit grauem Muster gehört doch zu dem weißen Strumpf mit blauen Muster, das erkennt man an den kleinen Schildchen innen auf dem die Marke gedruckt ist  :weirdo:

tuete

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 5.797
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2009, 19:24:47 »
Sockenmafia - das isses!

..und hat man den Socken weggeworfen, dann ist der andere wieder da :weirdo:
 
Ein Original passt in keine Schablone!

Schali

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.601
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2009, 19:40:55 »
Hihi,  ;D
Also mein Freund ist Mechaniker in einer Sockenfabrik. Ich werd da mal fragen wie das da läuft.
Bei uns haben die Socken immer ein R bzw. L draufstehen aber meist ist´s nur RR bzw. LL oder sind direkt Füsse drauf die auch nie zusammen passen ;D

Mom96

  • Gast
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2009, 19:48:15 »
Interessant, interessant :D!

Ja Schali...frag mal den Bald-Gatten ;D.

Ich persönlich hab ja immer gedacht, durch die immensen Fliehkräfte in der Waschmaschine beim Schleudergang werden einzelne Socken in Überwindung des Raum-Zeit-Kontinuum geradewegs in ein schwarzes Loch im Orbit katapultiert.

Na ja gut, ist vielleicht ein wenig weit hergeholt ;D

Schali

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 4.601
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2009, 19:52:25 »
Ich finds lustig.
Find ich auch nicht zu weit hergeholt.  ;D

Da sagen doch wirklich manche zu meinem Freund Sockendealer. Warum nur?


tuete

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 5.797
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2009, 19:53:32 »
man weiß es nicht- da steckt man ja nicht drin ;D

  obwohl- dann könnte man aufpassen wo sie bleiben
 
Ein Original passt in keine Schablone!

Mareike 1.3.

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 3.323
  • 1.3.07 mein wahrer Geburtstag, Hippocampectomie :)
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2009, 03:51:25 »
 ??? ich hab immer Einzelsocken, einen ganzen Stapel :D und immer mal wieder, wenn ich meine Wäscheberge aussortiere, in die Waschmaschine und ich mich nachher ne viertel Stunde hinsetze zum Sockenpuzzle, dann bliebt i.d.R. vielleicht eine Einzelsocke übrig :D aber nein, nicht immer die Selbe, die fehlt ;) habe übrigens nur Schwarze mit buntem Druck, meine Mitbewohnerin hatte auch schon diversemale Spaß daran meine Socken zu sortieren  ??? ;D 8)
Die Diagnose Epilepsie ist keine schöne, schön ist es aber zu wissen was man hat!
Wenn dir das Leben eine Zitrone bietet, frage nach Salz und Tequila :-)

aggi61

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.048
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #27 am: 30. Dezember 2009, 07:10:48 »
Moin Ihr

Wenn man nur für 2 oder 3 Personen die Socken zu puzzeln hat, gehts ja noch.

Aber wenn man als Mutter einen 6-Personen-Haushalt unter sich hat, in dem vier Kinder leben, welche im Abstand von 1 Jahr/ 2,5 Jahre und 1,5 Jahre auf die Welt gekommen sind .............

Da macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr.

Ich hab dann mal probiert, die Socken zu kennzeichnen - keine Chance.
Zum Schluß war da ne riesen Kiste mit einzelnen Socken und hat mich allein durch ihre Existenz genervt - da hab ich sie einfach weggeschmissen 


LG aggi
Anfänger haben die Arche gebaut - Profis die Titanic ;)

Schlaf - ist das nicht dieser halbherzige Coffeinersatz???

Neuling

  • ... findet sich im Forum zurecht wie in der eigenen Westentasche.
  • ***
  • Beiträge: 116
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #28 am: 30. Dezember 2009, 08:56:52 »
Hallo,
Zitat
1 selbstauflösenden Socken

Grööölll.  ;D

LG
neuling

miiietzicat

  • ... schreibt sich die Finger wund im Epi-Netz.
  • *****
  • Beiträge: 1.267
  • Ich liebe dieses Forum...
Re: Witzige Geschichten zum Schmunzeln
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2009, 09:00:57 »
Schön, das wir dieselben Probleme haben   ...

Hey, wir sind nur ZWEI Leute zuhause, und immer sind die Dinger, d.h. die zweite Socke weg. Wo sind die hin ???  

Ich hab's?! Wir gründen 'ne Tauschbörse oder 'ne Selbsthilfegruppe... GRÖÖÖÖÖÖÖHL!
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)