singemaus
... ist hier noch neu oder schreibt eher selten.

Blumen sind die Liebesgedanken der Natur!
|
 |
« am: 29. Juli 2010, 12:17:14 » |
|
Hallo zusammen! Meine Tochter wird ab nächster Woche langsam mit Lamotrigin eingestellt. Sie hatte bisher keine Anfälle, die Epilepsie war ein Zufallsbefund. Die Medikation wird gemacht, da sie verhaltensauffällig ist (Konzentrationsstörungen, langsames Lernen etc.). Meine Frage jetzt, gibt es Medikamenten-Boxen für Kinder? Irgendwie schöner als die normalen? Wenn ja, wo bekomme ich sie? Danke für Eure Tipps! LG Sandra
|
|
|
|
|
|
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken! (Novalis/Carlo Karges)
|
|
|
|
Dendrit
|
 |
« Antworten #1 am: 29. Juli 2010, 12:20:41 » |
|
Hallo Sandra, was verstehst Du unter "schöner" bzw. "normalen"? Größer, kleiner, flacher, bunter, (Blümchen  ) Für mich waren die normalen, wo eine Woche und jeder Tag (in 4 Abteilungen) als Kompakte Dossette gibt. Für mich war es also schon schön, wenn es außer dunkelblau und rot noch andere Farben gibt und der einzelne Tag trennbar ist. LG, Dendrit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
singemaus

|
 |
« Antworten #2 am: 29. Juli 2010, 12:36:26 » |
|
Hallo Dendrit, ja, ich meine bunt oder mit Blümchen!  Und am liebsten soll pro Wochentag ein Kästchen sein, jew. mit Unterteilung morgens/mittags/abends (nachts) LG Sandra
|
|
|
|
|
|
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken! (Novalis/Carlo Karges)
|
|
|
|
|
|
Dendrit
|
 |
« Antworten #4 am: 29. Juli 2010, 13:01:57 » |
|
Hallo Sandra, also was mit Farbe kann ich so gut verstehen - allein schon, weil meine Tabletten alle weiß sind. Ich hab die Box: https://www.doc-bestendonk.de/index_details.html?_filterartnr=1889010&partnerid=pangora Jeden Tag eine andere Farbe; Fächer für morgens/mittags/abends/nachts und eines für Bedarf. Grad letztere find ich praktisch. Da kann ich mir Kopfschmerztablette oder/und Benzo oder was anderes (Gummibärchen  ) reinlegen, falls ich an dem Tag eine bräucht. So hab ich das gleich zusammen und brauch für Bedarfsmedikation nicht extra was mitnehmen.  Da man die Schübe selbst drauf machen kann, kann man mal die Reihenfolge ändern - also statt dass Mo. rot ist, ist es vllt. der Fr. Ist zwar nicht sooo billig, ich find, aber auch nicht so teuer. Hält ja auch ein paar Jahre und bringt täglich etwas Farbe.  Zumindest für mich. Heute ist mein hellgrüner Tag.  LG, Dendrit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
paeony

|
 |
« Antworten #5 am: 29. Juli 2010, 13:05:47 » |
|
Hallo,
wir kennen eine in Regenbogenfarben- jeder Tag hat eine andere Farbe. Heißt Anabox® und ist aus der Apotheke.
viele Grüße paeony
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amazönchen
|
 |
« Antworten #6 am: 29. Juli 2010, 14:36:24 » |
|
Hallo Sandra
Soll Deine Tochter alleine die Dosette (Box) aufmachen und die Tabletten rausnehmen? Wie alt ist Deine Tochter?
LG, Susanne
|
|
|
|
|
|
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer
|
|
|
|
LaurenzMama
|
 |
« Antworten #7 am: 29. Juli 2010, 16:48:16 » |
|
Hallo Singemaus,
wir haben für Laurenz in der Apotheke eine Box gekauft.
für jeden Tag eine Box ( jede in einer anderen Farbe) die man dann der Reihe nach in eine größere steckt.
Markenname "ANABOX", hat so um die 15€ gekostet,
lg LaurenzMama
|
|
|
|
|
|
|
|
|
singemaus

|
 |
« Antworten #8 am: 30. Juli 2010, 11:29:10 » |
|
Hallo zusammen! Danke für Eure Antworten. Jasmin soll sich die Tabletten schon selbst nehmen unter meiner Anleitung natürlich. Sie ist 8. Ich finde es wichtig, dass sie selbst lernt mit ihren Medikamenten umzugehen. Danke für die Tipps wg. der Box, bisher bin ich nicht fündig geworden, zur Not beklebe ich sie wirklich, mal sehen diese ANABOX sehe ich mir mal an.  LG Sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melbiko
... gehört hier zum lebenden Inventar.

Es ist schön hier...
|
 |
« Antworten #9 am: 04. August 2010, 11:48:28 » |
|
Diese "Anabox" ist echt klasse, habe ich auch, aber die Medis schmecken immer noch sch....  naja hauptsache deiner Tochter gefallen sie auch. LG Melly
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dendrit
|
 |
« Antworten #10 am: 04. August 2010, 13:46:53 » |
|
Hallo Sandra, schau mal den Link an, den ich oben eingefügt hab ...  LG, Dendrit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
singemaus

|
 |
« Antworten #11 am: 05. August 2010, 12:42:26 » |
|
Hallo zusammen! Wir haben jetzt die ANABOX in Regenbogenfarben gekommen. Die ist suuuuper toll. Sogar die Apothekerin war ganz begeistert und hat sich gleich die Bestellnummer aufgeschrieben. Das besonders tolle ist das Extrafach in dem jetzt immer ein Gummibärli oder Smartie liegt, dass nach der Tabletteneinnahme verputzt werden darf!  LG Sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|